Prüfung der Ansprüche von 13 ehemaligen Mitarbeitern – Vorstand leitet weitere Schritte ein

Am 17. September 2024 ist ein Schreiben von 5 ehemaligen Spielern und 8 gekündigten Mitarbeitern des KFC Uerdingen 05 e.V. beim Verein eingegangen, in dem verschiedene Ansprüche geltend gemacht werden. Der Vorstand des Vereins hat die Schreiben im einzelnen geprüft. Um die Sachlage jedoch umfassend und rechtlich fundiert zu klären, hat der Vorstand die Angelegenheit an einen externen Anwalt zur weiteren Prüfung übergeben.

Aufgrund krankheitsbedingter Engpässe war die Geschäftsstelle des Vereins in den letzten Wochen nur sporadisch besetzt, was die zeitnahe Bearbeitung und Prüfung der Ansprüche im Vorfeld erschwert hat.

Keine Ermittlungen durch Staatsanwaltschaft bekannt

Im Zusammenhang mit den vorgebrachten Ansprüchen und Forderungen wird seitens des KFC Uerdingen 05 klargestellt, dass dem Verein weder eine Strafanzeige noch eine Anfrage der Staatsanwaltschaft vorliegt.

Zukunftsorientierte Ausrichtung des Vereins

Ungeachtet der aktuellen Vorgänge befindet sich der KFC Uerdingen 05 auf einem positiven Weg der weiteren Professionalisierung. Der Verein hat in den letzten Monaten erfolgreich Maßnahmen ergriffen, um das Management zu stärken und neue Sponsoren zu gewinnen. Diese Entwicklungen tragen entscheidend dazu bei, den Verein langfristig sportlich und wirtschaftlich stabil aufzustellen.

Der KFC Uerdingen 05 bedankt sich bei seinen Mitgliedern, Fans und Unterstützern für ihr anhaltendes Vertrauen und wird weiterhin regelmäßig über die Entwicklung informieren.

Quelle: Pressemitteilung KFC Uerdingen

—–

Folge Amafuma.de auf Facebook >> https://www.facebook.com/amafumade

Folge Amafuma.de auf Instagram mit @amafuma.de

Themen die dich auch interessieren können

Ayman Aourir wechselt an den Tivoli

Die Alemannia hat den offensiven Mittelfeldspieler Ayman Aourir verpflichtet. Der 19-Jährige trainierte zuletzt bereits mit

Teamshooting ab 109€

Wir fotografieren euere Mannschaft und machen von jedem Spieler ein Einzelfoto in gewünschter Position. Der Hintergrund kann dabei individuell ausgewählt werden.