Die Planungen beim KFC Uerdingen für die Saison 2022/23 laufen weiter auf Hochtouren. Mit Robin Udegbe (31) konnte der zukünftige Oberligist einen Torhüter für die kommende Saison verpflichtet. Der Kader nimmt nicht erst zuletzt durch die bereits bekannten Neuzugänge Pascale Talarski (VfB Homberg), Kevin Weggen (FC Wegberg-Beeck), Alexander Lipinski (1. FC Bocholt) du Younes Mouadden (1. FC Kleve) immer weiter an Formen an.
Für Udegbe ist es bereits die zweite Rückkehr in die Grotenburg. Zwischen 2013 und 2015 absolvierte er 60 Spiele in der Regionalliga West. 2018 kehrte er dann für zwei Spielzeiten in der Dritten Liga erstmals wieder zurück, blieb allerdings ohne Ligaeinsatz.
„Wir freuen uns sehr darüber, Robin nächste Saison wieder als Führungsspieler in unserer Oberligamannschaft zu haben. Er ist nicht nur auf dem Feld, sondern auch außerhalb mit seiner Erfahrung und Knowhow im Bereich der Sportpsychologie ein wichtiger Bestandteil, um sportliche Erfolge feiern zu können“, sagte der sportlicher Leiter Patrick Schneider in einer Meldung des Vereins.
„Liebe kennt keine Liga. Es ist an der Zeit, dem Verein etwas zurückzugeben. Daher möchte ich mit anpacken und gehe diesen Weg gemeinsam mit dem KFC in die Oberliga aus voller Überzeugung. Jeder, der mich kennt, weiß, dass ich ein blau-rotes Herz habe. Da, wo es sportlich so richtig für mich angefangen hat, soll es auch irgendwann enden. Daher habe ich langfristig unterschrieben“, freut sich Udegbe über seine erneute Rückkehr.
—–
Folge Amafuma.de auf Facebook >> https://www.facebook.com/amafumade
Folge Amafuma.de auf Instagram mit @amafuma.de