Für den guten Zweck – Dülkener FC spendet an das Haus Amadeus

vl. Sven Bartel (Marketing DFC), Christiane Merz-Valsamidis (Leiterin Haus Amadeus) und Abi Bounesmer (Jugendtrainer DFC). Foto: Heiko van der Velden

Der Dülkener FC 1912 e.V. übergab am Dienstag (10.09.) eine Spende an das Haus Amadeus, eine Einrichtung für Menschen in der Intensivpflege. Ende Juni veranstaltete der DFC beim Saisonabschluss einen Spendenlauf. Die erlaufene Spendensumme von 1.111 EUR übergaben die Dülkener nun.

„Viele einzelne Aktive sind viele Kilometer gelaufen für die Aktion. Alle Jugendmannschaften und auch die Seniorenabteilung war beteiligt. Der gesamte Verein war auf den Beinen“, sagt Sven Bartel aus der Marketinggruppe des Vereins. Wichtig war den Verantwortlichen dabei, das die Spendensumme nicht nur in Dülken bleibt, sondern auch einer karitativeren Einrichtung zugutekommen soll.

Von der Spendensumme wird das Haus Amadeus nun einige Sachgegenstände anschaffen. „Die Bewohner und die Mitarbeiter haben eigenständig entschieden, was wir davon kaufen werden“, sagt Christiane Merz-Valsamidis, Leiterin des Haus Amadeus, die sich sehr über die Spendensumme der Dülkener FC gefreut hat. So soll mit einem mobilen Haarwaschbecken, die Arbeit des Personals und die Pflege der Menschen sinnvoll unterstützt werden. „Die Bewohner haben sich auch einen Kaffeevollautomaten gewünscht, um auch mal einen Latte Macchiato trinken zu können“, schmunzelt Merz-Valsamidis. Eine weitere Anschaffung soll z.B. eine Heißluftfritteuse sein, um den Bewohnern auch abends mal ein paar Snacks anbieten zu können, ohne dass gleich die große Küche in Betrieb genommen werden muss.

—–

Folge Amafuma.de auf Facebook >> https://www.facebook.com/amafumade

Folge Amafuma.de auf Instagram mit @amafuma.de

Themen die dich auch interessieren können

RWO-Frauen ziehen ins Halbfinale ein

Mit einem 4:3-Erfolg über Ligakonkurrenten Arminia Klosterhardt zogen die RWO-Frauen am Mittwochabend ins Halbfinale des

Teamshooting ab 109€

Wir fotografieren euere Mannschaft und machen von jedem Spieler ein Einzelfoto in gewünschter Position. Der Hintergrund kann dabei individuell ausgewählt werden.