VVV-Venlo hat im stimmungsvollen und mit über 6.000 Zuschauern sehr gut gefüllten Covebo Stadion – de Koel den Heimsieg gegen den Tabellenvierten Excelsior Rotterdam in der Nachspielzeit verpasst.
Trainer Jos Luhukay musste neben den Langzeitverletzten Richard Sedlacek, Tristan Dekker und Levi Smans auch auf den angeschlagenen Mitchell van Rooijen verzichten, der nur für einen Kurzeinsatz zur Verfügung stand. Dafür kam Joep Kluskens aus dem eigenen Nachwuchs zu seinem Startelfdebüt. In einer ereignisarmen ersten Hälfte hatten die Gäste aus Rotterdam den besseren Start, doch konnten ihre Überlegenheit nicht in den Führungstreffer ummünzen. Mit zunehmender Spieldauer kam VVV besser ins Spiel, doch wirklich große Torchancen blieben auf beiden Seiten Mangelware.
Nach dem Seitenwechsel bestimmte VVV das Spielgeschehen und Joeri Schroijen brachte die Grenzstädter verdient mit 1:0 in Front (49.). Venlo überraschte den Aufstiegsanwärter aus Rotterdam und erspielte sich Chance um Chance. Rayan El Azrak scheiterte mit einem fulminanten Fernschuss an der Latte, doch kurz später war es Sven Braken, der per Kopf zum 2:0 traf (72.). Rotterdam spielte fortan alles oder nichts und wurde dafür belohnt. Während bei einigen VVV-Akteuren die Kraft zu schwinden schien und mit Niek Munsters, Yahcuroo Roemer und Joep Munsters drei Nachwuchsspieler in die Partie kamen, kamen die Gäste zum 2:1 Anschlusstreffer durch den eingewechselten Driouech (83.). Das junge VVV-Team wankte und verpasste es bei Kontergelegenheiten für die Entscheidung zu sorgen. Auf der anderen Seite gelang Rotterdam in der Nachspielzeit dann noch der 2:2 Ausgleich (90.+3). Trainer Luhukay war an der Außenlinie außer sich und kurze Zeit später beendete der Unparteiische die Begegnung. Venlos Fans feierten ihr Team trotzdem im letzten Heimspiel der Saison, ein gutes Zeichen für die kommende Saison 2022/23.
VVV-Venlo liegt nach 37 von 38 Spieltagen mit 45 Punkten auf dem elften Tabellenplatz der Keuken Kampioen Divisie und hat damit das Erreichen der Aufstiegs-Play-offs in die Eredivisie verpasst. Das kommende und damit gleichzeitig auch letzte Spiel der Saison findet am kommenden Freitag (06.05.2022, 20.00 Uhr) beim aktuellen Tabellenachtzehnten Jong FC Utrecht statt.
Quelle: VVV Venlo (RP)
—–
Folge Amafuma.de auf Facebook >> https://www.facebook.com/amafumade
Folge Amafuma.de auf Instagram mit @amafuma.de