Foto: Heiko van der Velden
Der ASV Süchteln bleibt in der Landesliga auch am 4. Spieltag unbesiegt. Im Auswärtsspiel beim VfB 03 Hilden II gab es am Sonntag ein 1:1-Unentschieden. „Wir haben eine sehr gute erste Halbzeit gespielt und keine Großchancen beim Gegner zugelassen. Das war wirklich eine sehr gute Leistung“, resümierte Trainer Frank Mitschkowski.
Folgerichtig führten die Süchtelner auch im ersten Durchgang mit 0:1. Mit einem satten Schuss setzte Leon Falter nach einer Ecke den Ball in der 41. Minute oben links in den Winkel. Nach dem Seitenwechsel war die Heimmannschaft dann zunächst besser im Spiel als Süchteln. „Wir haben dann zu viele Fehler im Passspiel gemacht“, monierte Mitschkowski. Seine Mannschaft hatte dabei Glück, das ein Kopfball von Hilden knapp am Tor vorbeiflog. Der eingewechselte Chrisowalandis Papadopoulos (57.) war es dann, der einen ähnlichen Treffer wie Falter erzielte und das Spielgerät somit ebenfalls oben links in den Winkel beförderte. Anschließend entwickelte sich ein offener Schlagabtausch zwischen beiden Mannschaften. In dieser Phase musste auch Torwart Stefan Zabel eingreifen.
„Die letzte Viertelstunde gehörte dann aber nur uns. Da hatten wir wirklich drei 1000-prozentige aus kurzer Distanz im Sechzehner“, so der ASV-Coach. Trotz der Überlegenheit in den letzten 15 Minuten schafften es die Süchtelner nicht, den Ball über die Linie zu bringen. Aufgrund dieser Schlussphase waren es für Mitschkowski am Ende auch zwei verlorene Punkte.
Mit acht Punkten belegen die Süchtelner weiterhin Tabellenplatz drei in der Landesliga und haben damit den besten Saisonstart der Vereinsgeschichte in der Landesliga hingelegt. In den vergangenen Jahren starteten die Süchtelner nach einer durchwachenden Vorbereitung meist nicht so gut in die Saison. Diesmal ist das jedoch anders und die Mannschaft liefert vom ersten Spieltag an ab.
Am kommenden Sonntag erwartet der ASV Süchteln mit dem SC Kapellen-Erft den nächsten dicken Brocken. Anstoß an der Hindenburgstraße ist um 16 Uhr.
—–
Folge Amafuma.de auf Facebook >> https://www.facebook.com/amafumade
Folge Amafuma.de auf Instagram mit @amafuma.de