Landesliga: „Wir müssen jetzt die richtige Reaktion gegen Süchteln im Derby folgen lassen“

Das Ergebnis am Ende war mehr als deutlich. Mit 1:6 (1:1) hatte DJK Fortuna Dilkrath am 1. Spieltag der Landesliga bei Aufsteiger VfR Fischeln am Ende das Nachsehen. „Wir haben — Stand heute – gezeigt, dass wir wirklich nicht landesligatauglich sind“, fiel das Fazit von Trainer Fabian Wiegers deutlich aus.

Die erste Halbzeit sei dabei noch in Ordnung gewesen. Nach dem Gegentreffer durch Niklas Geraets (25.) per Konter zeigte die Mannschaft jedoch eine gute Reaktion. Ein erzwungenes Eigentor (36.) zum 1:1 war es dann, welches die „Ochsen“ zurück ins Spiel brachte. Weil man gute Gelegenheiten schlecht ausspielte, machten die Dilkrather sich das Leben in der Folge selber schwer. Fischeln war ihrerseits vor allem über Standards und lange Einwürfe immer wieder gefährlich.

Der Start in die zweite Halbzeit war dann desolat. „Wir haben heute aufgezeigt bekommen, dass es einfach nicht möglich ist, mit einer schlechten Trainingsbeteiligung Landesligafußball zu spielen“, wurde Wiegers nochmals deutlich. Vor allem Geraets (59., 78., 85.) bekam man im kompletten Spiel nicht in den Griff, der insgesamt vier Tore beisteuerte. Zudem trafen in der zweiten Halbzeit für Fischeln noch Andoni Sanchez Valverde Erice (49.) und Hrustan Kadric (75.)

Am kommenden Samstag steht nun das Derby gegen den ASV Süchteln an, die ihrerseits einen klaren 4:0-Sieg gegen die VSF Amern einfuhren. Anstoß der Partie ist um 17:45 im Volksbank-Stadion in Dilkrath. „Wir müssen jetzt die richtige Reaktion gegen Süchteln im Derby folgen lassen“, fordert Wiegers.

—–

Folge Amafuma.de auf Facebook >> https://www.facebook.com/amafumade

Folge Amafuma.de auf Instagram mit @amafuma.de

Themen die dich auch interessieren können

Teamshooting ab 109€

Wir fotografieren euere Mannschaft und machen von jedem Spieler ein Einzelfoto in gewünschter Position. Der Hintergrund kann dabei individuell ausgewählt werden.