Der SC Victoria Mennrath hat die Saison in der Landesliga mit einer Heimniederlage eingeläutet. Vor 151 Zuschauern in der Mennrather Kull unterlagen die Hausherren in einer dramatischen Schlussphase am Ende mit 2:4 (1:0).
In einer zweikampfgeführten Partie traf Paul Szymanski (15.) nach Foulspiel an Johannes Minkiti per Strafstoß zum 1:0 der Mennrather.
Die Freude über den Führungstreffer hielt dabei bis kurz nach der Pause. Ein abgefälschter Schuss aus 16 Metern durch Luis Rosenecker (47.) brachte schließlich den Ausgleichstreffer zum 1:1 für Cronenberg. Nach einem Einwurf markierte wenig später Dylam Oberlies (54.) dann das 1:2. In der Schlussphase drückten die Mennrather dann auf den Ausgleich. In der Nachspielzeit war es dann so weit. Nach einer Ecke stand Szymanski (90.+2) am zweiten Pfosten völlig frei und musste das Spielgerät nur noch über die Linie drücken.
Doch es sollten noch weitere Treffer in der Nachspielzeit folgen. Nach einem Freistoß traf Prosper Malua Kikangila (90.+6) per Flugkopfball zum 2:3 der Gäste. Zwei Minuten später sah Torwart David Platen wegen einer Notbremse die Rote Karte. Eine durchaus harte Entscheidung. Den fälligen Elfmeter verwandelte Dominik Schäfer (90.+9) zum 2:4-Endstand.
„Ein Unentschieden wäre vielleicht das gerechtere Ergebnis gewesen. Leider hatten wir das Nachsehen in einer turbulenten Schlussphase und stehen mit leeren Händen da und das, obwohl wir eigentlichen ein gutes Spiel abgeliefert haben“, resümierte Trainer Simon Netten.
Am kommenden Sonntag folgt nun das Auswärtsspiel bei Aufsteiger FC Kosova Düsseldorf, die etwas überraschend beim SC Kapellen-Erft mit 4:1 siegten. Anstoß der Partie ist um 15 Uhr auf dem Sportplatz in Hassels (Am Wald 130, 40599 Düsseldorf).
—–
Folge Amafuma.de auf Facebook >> https://www.facebook.com/amafumade
Folge Amafuma.de auf Instagram mit @amafuma.de