Der MSV Düsseldorf dreht in der Landesliga weiter einsam seine Kreise. Am Freitagabend gab es für den Spitzenreiter einen 3:1-Auswärtserfolg beim SC Reusrath.
Bereist früh konnten die Gäste aus der Landeshauptstadt mit 1:0 in Führung gehen. Nach Vorarbeit von Nihat Koray Tepegöz markierte Sufia Abou Laila (10.) den ersten Treffer an diesem Tage. In der Folge war es Torwart Maurice Okicic, der seine Mannschaft mit einen tadellosen Leistung im Spiel hielt.
Nach der Pause trafen dann zunächst die Reusrather, doch das Tor wurde wegen einer Abseitsstellung nicht gegeben. Abou Laila (57.) erhöhte dann nur wenig später auf 2:0 für die Düsseldorfer. Eine Flanke von Pascal Hinrichs auf Moritz Kaufmann (70.) lässt dann aber auch die Reusrather jubeln, die auf 1:2 herankamen. In der Folge waren die Hausherren zwar bemüht den Ausgleichstreffer zu erzielen, doch ein Tor in den Schlussminuten entschied die Partie allerdings endgültig. Mit seinem bereits 14. Saisontor erzielt Tom Hirsch (89.) schließlich den 3:1-Endstand.
Der SC Reusrath bleibt trotz der Niederlage zwar Tabellenfünfter, könnte nach dem Wochenende aber ein paar Plätze nach hinten gereicht werden. Der MSV Düsseldorf festigt durch den 15. Saisonsieg mit 46 Punkten weiter die Tabellenführung.
—–
Folge Amafuma.de auf Facebook >> https://www.facebook.com/amafumade
Folge Amafuma.de auf Instagram mit @amafuma.de