Stürmer kommt von Hansa Rostock

Foto: FC Wegberg-Beeck

Luca Barata spielt in der neuen Saison für den FC Wegberg-Beeck. Der 21-jährige gebürtige Würselener wurde im Nachwuchsleistungszentrum von Borussia Mönchengladbach ausgebildet. Dort galt er als eines der größten Talente. Im Sommer 2023 wechselte er zu Hansa Rostock. An der Ostsee aber warfen ihn kleine Verletzungen immer wieder zurück. Jetzt möchte Barata in der neuen Saison wieder voll angreifen. Als junger, ehrgeiziger und talentierter Spieler passt er perfekt in das Beecker Anforderungsprofil.

„Luca hat die komplette Vorbereitung bei uns mittrainiert und dabei bewiesen, über welch großes Potential er verfügt. Sein Charakter ist einwandfrei und er wurde schnell zum festen Bestandteil unserer Mannschaft. Umso mehr freut es uns, dass er sich jetzt entschieden hat, definitiv zu uns zu wechseln“, so Beecks Trainer Stephan Houben.

Luca Barata spielte siebenmal für deutsche Jugendnationalmannschaften und fünfmal für die U18 bzw. U19 Nationalmannschaft Portugals.

Das Viertelfinale im Bitburger Kreispokal am Dienstag wurde übrigens um eine halbe Stunde nach hinten gelegt. Anpfiff ist dann um 19 Uhr.

Quelle: Pressemitteilung FC Wegberg-Beeck

—–

Folge Amafuma.de auf Facebook >> https://www.facebook.com/amafumade

Folge Amafuma.de auf Instagram mit @amafuma.de

Themen die dich auch interessieren können

Teamshooting ab 109€

Wir fotografieren euere Mannschaft und machen von jedem Spieler ein Einzelfoto in gewünschter Position. Der Hintergrund kann dabei individuell ausgewählt werden.