Foto: Heiko van der Velden
Borussia verlängert den Vertrag mit Moritz Nicolas bis 2026
Verfasst von Heiko Van Der Velden
  Kreis 4 Mönchengladbach / Viersen
27.05.2022 15:39 Uhr

Borussia hat den zum 30. Juni 2023 auslaufenden Vertrag mit Torwart Moritz Nicolas vorzeitig um drei weitere Jahre bis zum 30. Juni 2026 verlängert.

„Wir sind mit Moritz ́ Entwicklung sehr zufrieden“, so Borussias Sportdirektor Roland Virkus. In der vergangenen Saison war der 24-Jährige an Drittligist Viktoria Köln ausgeliehen und stand dort in 30 Ligaspielen zwischen den Pfosten. „Natürlich haben wir seine Leistungen genau beobachtet. Moritz hat im vergangenen Jahr regelmäßig auf hohem Niveau gespielt und sich toll entwickelt“, so Virkus. „Wir sind davon überzeugt, dass er sich bei uns durchsetzen kann. Für seine weitere Entwicklung wäre eine erneute Ausleihe wichtig. Da kann er einem anderen guten Verein sicher helfen und selbst weitere Wettkampfpraxis sammeln.“

Nicolas war 2015 von RW Essen nach Mönchengladbach gewechselt. Für Borussias U23 bestritt er 75 Regionalligaspiele, dazu gehörte er bei fünf Pflichtspielen der Profis zum 18er-Kader. Danach war er für je eine Saison an Union Berlin (2019/20), den VfL Osnabrück (2020/21) und in der vergangenen Spielzeit an Viktoria Köln ausgeliehen.

Quelle: Borussia Mönchengladbach

-----

Folge Amafuma.de auf Facebook >> https://www.facebook.com/amafumade

Folge Amafuma.de auf Instagram mit @amafuma.de

Veröffentlicht:  30.06.2022 19:11 Uhr

Der KFC Uerdingen kann den nächsten Spieler in seinem Oberliga-Kader begrüßen: Vom 1. FC Mönchengladbach wechselt Ryo Iwata an die Grotenburg.

Veröffentlicht:  30.06.2022 16:06 Uhr

Rot-Weiß Oberhausen hat sich die Dienste eines weiteren talentierten Spielers sichern können. Denis Donkor wechselt vom Landesligisten Türkspor Dortmund an die Lindnerstraße.

Veröffentlicht:  30.06.2022 10:07 Uhr

Die Kommission Spielbetrieb unter dem Vorsitz von Wolfgang Jades (Vorsitzender des Verbandsfußballausschusses/VFA) hat die Staffeleinteilung der Männer auf Verbandsebene vorgenommen.

Veröffentlicht:  30.06.2022 09:54 Uhr

Perfekt: Joshua Bitter läuft künftig wieder in ZebraStreifen auf! Der Abwehrspieler kehrt nach einem Jahr an die Wedau zurück und erhält einen Vertrag für die kommende Spielzeit 2022/23 mit Option. Beim Spielverein wird der 25-Jährige mit der Rückennummer 29 auflaufen.

Amafuma.de wird herausgegeben von Heiko van der Velden und ist ein offiziell eingetragens Magazin bei der Deutschen Nationalbibliothek in Frankfurt am Main (ISSN 2625-7807)

Die durch die Seitenbetreiber erstellten Inhalte und Werke auf diesen Seiten unterliegen dem deutschen Urheberrecht. Die Vervielfältigung, Bearbeitung, Verbreitung und jede Art der Verwertung außerhalb der Grenzen des Urheberrechtes bedürfen der schriftlichen Zustimmung des jeweiligen Autors bzw. Erstellers.