Frauen: FV Mönchengladbach startet mit einem Sieg
Verfasst von Heiko Van Der Velden
  Kreis 4 Mönchengladbach / Viersen
14.02.2022 08:48 Uhr

Der FV Mönchengladbach ist mit einem Sieg nach der Winterpause in der Niederrheinliga wieder gestartet. Beim Tabellenvierten Viktoria Winnekendonk gab es einen verdienten 3:1-Auswärtserfolg für die Elf von Trainer Marco Ketelaer.

Nachdem im ersten Durchgang die Tore zunächst ausblieben, ging im zweiten Spielabschnitt die Heimmannschaft zunächst nach einer knappen Stunden durch Samira Berns (59.) mit 1:0 in Führung. Der FV zeigte sich keinesfalls geschickt und antwortete prompt. Drei Tore binnen einer Viertelstunde ebneten wenige Minuten später dann den Weg zum Auswärtssieg. Die Tore erzielten Alina Honold (65.), Verena Schnoepp (71.) und Christina Franken (79.).

„Das war ein verdienter Sieg bei der heimstarken Viktoria. Auch von einem klaren Abseitstor haben wir uns nicht beirren lassen und drei wichtige Punkte eingefahren“, lautete das Fazit von FV-Coach Ketelaer.

Die Serie des FV Mönchengladbach hält damit weiter an, denn bislang ging noch kein Spiel verloren. Insgesamt holte die Mannschaft aus 16 Spielen bislang 12 Siege und 4 Unentschieden. Ein Marke die ganz klar für sich spricht. Mit 40 Punkten konnte man den ersten Tabellenplatz weiter festigen. Am kommenden Sonntag empfängt der FV dann SV Eintracht Solingen zum Heimspiel. Anstoß der Partie ist um 17 Uhr im Campuspark Rheydt.

-----

Folge Amafuma.de auf Facebook >> https://www.facebook.com/amafumade

Folge Amafuma.de auf Instagram mit @amafuma.de

Veröffentlicht:  27.05.2022 21:22 Uhr

Der dienstälteste Viktorianer im Spielerkader bleibt an Bord: Patrick Koronkiewicz (31) hat seinen Vertrag in Köln Höhenberg verlängert. Der Rechtsverteidiger spielt seit 2014 für Viktoria Köln, absolvierte seitdem 207 Spiele, davon 57 in der 3. Liga. In der abgelaufenen Saison kam Koronkiewicz aufgrund einer Muskelverletzung erst im letzten Hinrundenspiel gegen Eintracht Braunschweig zu seinem ersten Einsatz.

Veröffentlicht:  27.05.2022 21:13 Uhr

Der SC Union Nettetal könnte es in der Oberliga Niederrhein eigentlich relativ entspannt angehen. Die Mannschaft von Trainer Andreas Schwan und Co-Trainer Lutz Krienen hatte den Klassenverbleib bereits nach dem 4:0-Heimerfolg über den FC Kray sicher.

// Holland
Veröffentlicht:  27.05.2022 21:00 Uhr

Die Spieler des VVV-Venlo befinden sich in der Sommerpause und der Fahrplan nach Vorbereitungsstart Ende Juni ist bereits nahezu komplett. Fünf Vorbereitungsspiele sind vor Saisonstart Anfang August geplant.

Veröffentlicht:  27.05.2022 15:39 Uhr

Borussia hat den zum 30. Juni 2023 auslaufenden Vertrag mit Torwart Moritz Nicolas vorzeitig um drei weitere Jahre bis zum 30. Juni 2026 verlängert.

Amafuma.de wird herausgegeben von Heiko van der Velden und ist ein offiziell eingetragens Magazin bei der Deutschen Nationalbibliothek in Frankfurt am Main (ISSN 2625-7807)

Die durch die Seitenbetreiber erstellten Inhalte und Werke auf diesen Seiten unterliegen dem deutschen Urheberrecht. Die Vervielfältigung, Bearbeitung, Verbreitung und jede Art der Verwertung außerhalb der Grenzen des Urheberrechtes bedürfen der schriftlichen Zustimmung des jeweiligen Autors bzw. Erstellers.