Foto: Heiko van der Velden
RL West: Marcel Benger wechselt nach Holstein Kiel
Verfasst von Heiko Van Der Velden
  Kreis 4 Mönchengladbach / Viersen
12.04.2021 23:42 Uhr

Die U23-Mannschaft von Borussia Mönchengladbach muss in der kommenden Saison ohne Marcel Benger auskommen. Der 22-Jährige wechselt im Sommer zum Zweitligisten Holstein Kiel. Bei den Störchen unterschrieb der defensive Mittelfeldspieler einen Drei-Jahres-Vertrag.

Benger stammt aus der Jugend des MSV Duisburg, ehe es ihn in der Saison 2014/15 in den Fohlenstall zog. Für die Fohlen spielte Benger in der B-Junioren und A-Junioren-Bundesliga. Anschließend folgte der Wechsel in die U23-Mannschaft des Vereins, für die er in 90 Spielen in der Regionalliga West zum Einsatz kam. Insgesamt erzielte er in dieser Zeit zehn Tore. Am 17. Spieltag der Saison 2017/18 debütierte Benger bei den Profis gegen den Hamburger SV in der 1. Bundesliga.

Auf der Vereinshomepage der Kieler kommentierte er dabei seinen Wechsel wie folgt: „Nach vier Jahren in der U23 von Borussia Mönchengladbach ist der Wechsel zu Holstein Kiel fußballerisch der perfekte Schritt. Mein Ziel ist es, mich schnell an die Mannschaft und die neue Spielklasse zu gewöhnen und in meiner Entwicklung den nächsten Step zu gehen.“

------

Folge Amafuma.de auf Facebook >> https://www.facebook.com/amafumade

Folge Amafuma.de auf Instagram mit @amafuma.de

Veröffentlicht:  06.05.2021 20:06 Uhr

Die SGS Essen muss sich bei Eintracht 1:3 geschlagen geben.Na ch Rückstand kam das Essener Team nochmal zurück. Beke Sterner erzielte ihr erstes Bundesliga-Tor.

Veröffentlicht:  05.05.2021 23:46 Uhr

Nach einjähriger Auszeit ist Frank Mitschkowski zurück auf der Fußball-Bühne. Der 47-Jährige übernimmt zur Saison 2021/22 den ambitionierten Landesligisten ASV Süchteln und tritt dort die Nachfolge von Fabian Wiegers an, der aus privaten Gründen zum Bezirksligisten DJK Fortuna Dilkrath wechselt.

Veröffentlicht:  04.05.2021 20:58 Uhr

Der Hülser SV hat sich für die kommende Saison mit Michael Enger verstärkt. Der 32-Jährige kehrt damit nach über zehn Jahren wieder zu dem Verein zurück, für den er bereits in früheren Jahren auflief.

Veröffentlicht:  04.05.2021 17:57 Uhr

Zugang Nummer drei ist im Anflug! Vom Ligakonkurrenten FC Wegberg-Beeck wechselt Manuel Kabambi zu Rot-Weiß Oberhausen. Der 26-Jährige soll bei den Kleeblättern zur neuen Saison den Angriff verstärken.

Amafuma.de wird herausgegeben von Heiko van der Velden und ist ein offiziell eingetragens Magazin bei der Deutschen Nationalbibliothek in Frankfurt am Main (ISSN 2625-7807)

Die durch die Seitenbetreiber erstellten Inhalte und Werke auf diesen Seiten unterliegen dem deutschen Urheberrecht. Die Vervielfältigung, Bearbeitung, Verbreitung und jede Art der Verwertung außerhalb der Grenzen des Urheberrechtes bedürfen der schriftlichen Zustimmung des jeweiligen Autors bzw. Erstellers.