Foto: Heiko van der Velden
Süchteln gewinnt auch zweites Testspiel
Verfasst von Heiko Van Der Velden
  Kreis 4 Mönchengladbach / Viersen
22.01.2020 23:06 Uhr

Der ASV Süchteln zeigt sich auch im zweiten Vorbereitungsspiel in Torlaune. Nachdem die Elf von Trainer Fabian Wiegers im ersten Duell den Rheydter SV mit 5:0 wieder nach Hause schickte, erzielte der ASV auch gegen den SC Teutonia Kleinebroich fünf Tore und gewann am Ende mit 5:2.

Der Landesligist kam gut ins Spiel und führte nach wenigen Zeigerumdrehungen nach einem Tor von Maurice Bock (3.) bereits mit 1:0. Nachdem die Gäste durch Patrick vorn Hüls (13.) zum 1:1 ausgleichen konnten, sorgte Markus Keppeler (15.) kurze Zeit später bereits für die erneute Führung der Süchtelner und traf so zum 2:1. Nachdem Dennis Durmus (33.) auf 3:1 erhöhen konnte, brachte Dominik Klouth (37.) den Bezirksligist mit seinem Anschlusstreffer zurück ins Spiel. Doch noch vor der Halbzeitpause gelang es Tobias Busch (41.) den alten Abstand wiederherzustellen und den 4:2-Pausenstand zu markieren. Im zweiten Spielabschnitt gab es dann nur noch ein Tor, welches auf Seiten der Hausherren viel. Mit dem Treffer zum 5:2 stellte Metin Türkay (76.) dann auch den Endstand her.

Am kommenden Sonntag geht es dann mit dem Vorbereitungsspiel gegen Germania Teveren weiter. Anstoß ist um 14:30 auf dem Kunstrasenplatz an der Hindenburgstraße.

Veröffentlicht:  28.02.2020 10:12 Uhr

Das Auswärtsspiel von Rot-Weiß Oberhausen beim Wuppertaler SV fällt aus.

Veröffentlicht:  27.02.2020 23:01 Uhr

Trotz des Schneefalls rollte am Donnerstagabend in der A-Junioren Kreisklasse Stafel 1 der Ball zwischen der JSG Brüggen und der JSG St. Tönis II. Nach 90 Minuten konnte die Heimmannschaft sich dann über einen 5:3-Sieg freuen, nachdem man zur Pause noch mit 2:3 im Hintertreffen lag.

Veröffentlicht:  27.02.2020 20:54 Uhr

Die Turngemeinde Essen-West 1910 hat die Weichen für die Spielzeit 2020/21 gestellt und mit dem Trainerduo Michael Fabian und Harald Fabian verlängert.

Veröffentlicht:  27.02.2020 17:32 Uhr

Am 16. Spieltag der FLYERALARM Frauen-Bundesliga trifft die SGS Essen am Freitag, 28. Februar 2020 um 19:15 Uhr im Karl-Liebknecht Stadion (Karl-Liebknecht-Straße 90, 14482 Potsdam) auf den brandenburgischen Vertreter der Liga, den 1. FFC Turbine Potsdam. 

Amafuma.de wird herausgegeben von Heiko van der Velden und ist ein offiziell eingetragens Magazin bei der Deutschen Nationalbibliothek in Frankfurt am Main (ISSN 2625-7807)

Die durch die Seitenbetreiber erstellten Inhalte und Werke auf diesen Seiten unterliegen dem deutschen Urheberrecht. Die Vervielfältigung, Bearbeitung, Verbreitung und jede Art der Verwertung außerhalb der Grenzen des Urheberrechtes bedürfen der schriftlichen Zustimmung des jeweiligen Autors bzw. Erstellers.