Foto: Heiko van der Velden
Schwache Fohlen verlieren in Düsseldorf
Verfasst von Heiko Van Der Velden
  Kreis 4 Mönchengladbach / Viersen
30.03.2019 22:17 Uhr

Das war nichts. Borussia Mönchengladbach verliert sein Auswärtsspiel bei Fortuna Düsseldorf verdient mit 1:3. Dabei wurden die Fohlen vor allem in der ersten Viertelstunde eiskalt erwischt und regelrecht vorgeführt.

Bereits nach 16 Minuten führten die Fortuna in der ausverkauften Merkur Spielarena vor 52.000 Zuschauern mit 3:0. Alle Tore resultieren dabei aus Konter der Düsseldorfer. Rouwen Hennings (2) und Kevin Stöger trafen dabei für die Elf von Trainer Friedhelm Funkel. Nur langsam erholte sich die Mannschaft von den drei Gegentreffern und versuchte zumindest nach vorne zu spielen. Bereits nach 40 Minuten verließ Thorgan Hazard das Feld. Für ihn kam Patrick Herrmann in die Partie.

Der Flügelspieler hatte dann in der 53. Minute den Chancen den Anschlusstreffer zu erzielen, doch sein Ball landete knapp neben dem Tor von Michael Rensing. In der Folge passierte nicht wirklich viel auf dem Rasen. Immerhin gelang es der Mannschaft von Trainer Dieter Hecking noch den Ehrentreffer zu erzielen, als der eingewechselte Dennis Zakaria in der 83. Minute zum 1:3 traf. Das war es dann aber auch in einer schwachen Partie der Gäste aus Mönchengladbach, die sich mit solch einer Leistung die Champions League bald abschminken können.

Sollte nicht bald wieder mal ein Sieg eingefahren werden, droht auch die Qualifikation für die Europa League in Gefahr. Am kommenden Sonntag kommt es dann im Spiel gegen direkten Konkurrenten SV Werden Bremen zu einem echten Sechs-Punkte-Spiel. Anstoß der Partie ist um 18 Uhr im Borussia-Park. Das Hinspiel konnten die Gladbacher noch mit 3:1 für sich entscheiden.

Veröffentlicht:  15.07.2019 21:16 Uhr

Beim SV Jungblut Born kann Trainer Christian Backes auf zwei weitere Neuzugänge in der Saison 2019/20 zurückgreifen. Denn mit Paskal König und Oktay Bekar schlossen sich nun die Neuzugänge fünf und sechs dem ambitionierten C-Ligisten an.

Veröffentlicht:  15.07.2019 19:12 Uhr

Für TIV Nettetal gab es am Sonntag nun den ersten Testspielerfolg in der laufenden Vorbereitung. Beim B-Ligisten DJK Oberkrüchten siegte der A-Liga-Aufsteiger am Ende mit 6:2. Am Mittwoch unterlag man zuvor noch der ambitionierten Mannschaft von SuS Schaag mit 2:5.

Veröffentlicht:  15.07.2019 18:12 Uhr

Der Westdeutsche Fußballverband (WDFV) hat die Regionalliga-Spieltage 1 bis 11 terminiert. Demnach wurde das Auswärtsspiel der Kleeblätter bei der U23 des FC Schalke 04 auf Ende Oktober verschoben.

Veröffentlicht:  15.07.2019 17:42 Uhr

Ernesto Jose Carratala Jimenez hat einen Profivertrag beim FC Viktoria Köln unterschrieben. Der 19-Jährige, auch „Tico“ genannt, verstärkt ab sofort die linke Außenbahn beim Drittliga-Aufsteiger.

Amafuma.de wird herausgegeben von Heiko van der Velden und ist ein offiziell eingetragens Magazin bei der Deutschen Nationalbibliothek in Frankfurt am Main (ISSN 2625-7807)

Die durch die Seitenbetreiber erstellten Inhalte und Werke auf diesen Seiten unterliegen dem deutschen Urheberrecht. Die Vervielfältigung, Bearbeitung, Verbreitung und jede Art der Verwertung außerhalb der Grenzen des Urheberrechtes bedürfen der schriftlichen Zustimmung des jeweiligen Autors bzw. Erstellers.