Foto: KFC Uerdingen
Oberliga: Iwata verstärkt Außenbahnen
Verfasst von Heiko Van Der Velden
  Kreis 6 Kempen / Krefeld
30.06.2022 19:11 Uhr

Der KFC Uerdingen kann den nächsten Spieler in seinem Oberliga-Kader begrüßen: Vom 1. FC Mönchengladbach wechselt Ryo Iwata an die Grotenburg.

In Mönchengladbach war er Stammspieler auf der rechten Abwehrseite, er kann aber auch auf der offensiven Außenbahn eingesetzt werden. Insgesamt kam er in 31 Spielen auf für seine Position starke 11 Scorerpunkte: 5 Tore, 6 Vorlagen standen in der abgelaufenen Saison für den 21-jährigen Japaner zu Buche, niemand in seinem Team war torgefährlicher. Zuvor ist er in Deutschland für den VfL Alfter (Mittelrheinliga) aktiv gewesen.

"Ryo hat bereits in der letzten Saison im Probetraining einen guten Eindruck hinterlassen. Er ist sowohl auf der linken als auch auf der rechten Außenverteidigerposition einsetzbar. Er hilft uns sofort auf den Außenbahnen weiter und in ihm steckt viel Potenzial", äußert sich KFC-Trainer Alexander Voigt überzeugt zur Neuverpflichtung.

Quelle: Pressemitteilung KFC Uerdingen

-----

Folge Amafuma.de auf Facebook >> https://www.facebook.com/amafumade

Folge Amafuma.de auf Instagram mit @amafuma.de

Veröffentlicht:  08.08.2022 03:15 Uhr

Besser hätte der Start in die Saison 2022/23 für den SC Union Nettetal in der Oberliga-Niederrhein nicht laufen können. Mit einem verdienten 5:2-Heimerfolg gegen die SpVg Schonnebeck starteten die Seendstädter in die neue Spielzeit. Die Schonnebecker gehören dabei schon seit Jahren durchweg zu den Top-Teams der Liga

Veröffentlicht:  07.08.2022 01:11 Uhr

Die Spatzen pfiffen es bereits seit Längerem von den Dächern. Jetzt hat auch ETB SW Essen die Verpflichtung von Yannik Gonzalez als Trainer der U19 vor wenigen Tagen offiziell bekanntgegeben. Der 24-Jährige tritt am Uhlenkrug die Nachfolge von Dennis Czayka an, der den Landesligisten SC Velbert übernimmt.

// Holland
Veröffentlicht:  05.08.2022 23:00 Uhr

VVV-Venlo hat einen perfekten Start in die Saison 2022/23 hingelegt. Gegen Aufstiegsanwärter Almere City siegten die Grenzstädter überaus verdient mit 3:0. Trainer Rick Kruys beorderte mit Rick Ketting und Robert Klaasen zwei Neuzugänge in die Startelf, neun weitere Positionen wurden von Spielern der Vorsaison eingenommen.

Veröffentlicht:  05.08.2022 19:56 Uhr

Borussia Mönchengladbach hat den 2023 auslaufenden Vertrag mit Alassane Plea vorzeitig bis zum 30. Juni 2025 verlängert, inklusive einer Option für ein weiteres Jahr.

Amafuma.de wird herausgegeben von Heiko van der Velden und ist ein offiziell eingetragens Magazin bei der Deutschen Nationalbibliothek in Frankfurt am Main (ISSN 2625-7807)

Die durch die Seitenbetreiber erstellten Inhalte und Werke auf diesen Seiten unterliegen dem deutschen Urheberrecht. Die Vervielfältigung, Bearbeitung, Verbreitung und jede Art der Verwertung außerhalb der Grenzen des Urheberrechtes bedürfen der schriftlichen Zustimmung des jeweiligen Autors bzw. Erstellers.