Rückrundenauftakt in Leverkusen
Verfasst von Heiko Van Der Velden
  Kreis 12 & 13 Essen
04.12.2019 20:55 Uhr

Zum Rückrundenauftakt der FLYERALARM Frauen-Bundesliga in der Saison 2019/20 trifft die SGS Essen am 08. Dezember 2019 um 14 Uhr auf die Frauen von Bayer 04 Leverkusen. Ausgetragen wird dieses Meisterschaftsspiel im Fußballzentrum Kurtekotten, Otto-Bayer-Str. 2, 51061 Köln.

Die Leverkusenerinnen, die derzeit den neunten Tabellenplatz belegen, haben in der laufenden Saison bisher drei Siege eingefahren und werden alles daransetzen, in diesem Spiel zu punkten, um auch in dieser Spielzeit die Klasse zu halten. Die Essenerinnen wiederum wollen den Anschluss an das obere Tabellendrittel nicht verlieren und werden versuchen, sich für die Niederlage am vergangenen Sonntag beim FC Bayern München zu rehabilitieren. Statistisch gesehen, spricht in diesem Spiel alles für die Frauen von der Ardelhütte. In 17 Aufeinandertreffen verließ die SGS Essen zehnmal als Sieger den Platz (4 Unentschieden, 3 Niederlagen).

Das Hinspiel gewann die SGS Essen durch die Treffer von Lea Schüller, Manjou Wilde und Ramona Petzelberger mit 3:1.

SGS Chef-Trainer Markus Högner: „Die Mannschaft von Bayer 04 Leverkusen ist schwer einzuschätzen. Wenn man bedenkt, dass sie gegen Bayern München gewonnen und im Pokal Frankfurt ausgeschaltet haben, wird es vermutlich ein ähnlich enges Spiel werden wie in der Hinrunde. Wir müssen erneut alles geben, um dort zu siegen. Ich erwarte von meiner Mannschaft, dass sie in Leverkusen genauso auftritt, wie gegen Freiburg, bzw. in der ersten Halbzeit in München.“

Quelle: Kay Schuler/SGS Essen

Veröffentlicht:  23.01.2020 22:53 Uhr

Die erste Mannschaft der VSF Amern haben das interne Vorbereitungsspiel gegen die eigene zweite Mannschaft klar und deutlich mit 6:1 (2:0) gewonnen.

Veröffentlicht:  23.01.2020 22:34 Uhr

Der SSV Grefrath hat im Donnerstagabend im Testspiel gegen den SC Waldniel aus der Kreisliga A 2:2-Unentschieden gespielt. Bereits früh hatte Michael Funken (5.) zum 1:0 für die Grefrather getroffen. Kurz vor dem Halbzeitpfiff des Unparteiischen kam der Aufstiegsanwärter durch ein Eigentor (43.) zum 1:1-Ausgleich.

Veröffentlicht:  23.01.2020 09:44 Uhr

Die doch kurze Winterpause neigt sich dem Ende zu. Gerade einmal drei Wochen hatten die Kreisligamannschaften Zeit, sich auf die Rückrunde vorzubereiten. Für alle positiv: die Wetterbedingungen. Ob es am Klimawandel liegt oder nicht, aber dieses Jahr fielen bis dato keine Trainingszeiten und/oder Trainingsspiele dem kalten Wetter zum Opfer. Dass ein Wintereinbruch im Februar noch folgen kann, ist unbestritten, aber bis jetzt dürften alle Mannschaften mit den Bedingungen zufrieden sein.

Veröffentlicht:  22.01.2020 23:18 Uhr

Mittwochabend trat Frauen-Bundesligist SGS Essen beim Regionalligisten BV Borussia Bocholt an. In der Schröer-Consulting-Arena unterlagen die Gastgeberinnen den Ruhrstädterinnen erwartungsgemäß mit 0:9 (0:4).

Amafuma.de wird herausgegeben von Heiko van der Velden und ist ein offiziell eingetragens Magazin bei der Deutschen Nationalbibliothek in Frankfurt am Main (ISSN 2625-7807)

Die durch die Seitenbetreiber erstellten Inhalte und Werke auf diesen Seiten unterliegen dem deutschen Urheberrecht. Die Vervielfältigung, Bearbeitung, Verbreitung und jede Art der Verwertung außerhalb der Grenzen des Urheberrechtes bedürfen der schriftlichen Zustimmung des jeweiligen Autors bzw. Erstellers.