Am Montag, 30. Mai, 18 Uhr, startet Rot-Weiß Oberhausen mit dem Dauerkartenvorverkauf für die Saison 2022/23 und macht seinen Fans ein unschlagbares Angebot: Denn ab diesem Zeitpunkt sind die Dauerkarten in allen Stadionbereichen für sagenhafte 40% Rabatt erhältlich – und das ganze 24 Stunden lang.
Mit Alessandro Murtinu verpflichtet das RWO-Team12 einen weiteren Stürmer. Der 27-jährige Offensivmann kommt von Glück-Auf Sterkrade.
Rot-Weiß Oberhausen verpflichtet Verteidiger Nico Petritt. Der 18-jährige spielte in der vergangenen Saison für die U19 des VfL Bochum, wo er bereits in der U17 unter Vertrag stand.
Am kommenden Wochenende sind die Jugendmannschaften der Rot-Weißen wieder im Einsatz. Die U19-Junioren absolvieren ein Testspiel gegen den FC Schalke 04. Für die U17-Junioren steht am nächsten Donnerstag das Pokalfinale gegen den Wuppertaler SV an. Außerdem empfangen die U15, U14 und U13 Bayer Leverkusen am Samstag.
Nach der Saison ist bekanntlich vor der Saison. In gut vier Wochen starten die Kleeblätter bereits mit der Vorbereitung auf die Saison 2022/2023. Am Samstag, den 11.06. werden Mike Terranova und Dirk Langerbein den Kader für die kommende Spielzeit das erste Mal auf dem Rasen begrüßen und sich damit auf den Ligastart am 22.-24.07.2022 vorbereiten.
Am Samstag, 14. Mai, reist Rot-Weiß Oberhausen zum 38. Spieltag in der Regionalliga West in den Sportpark Pennenfeld. Die Partie gegen Bonner SC wird um 14 Uhr angepfiffen. Einen Tag vor dem Anpfiff hat euch das Team von RWOonline die wichtigsten Informationen zusammengetragen:
Sowohl die U17- als auch die U15-Junioren konnten sich am vergangenen Mittwoch, 11. Mai, im Viertelfinale des Niederrheinpokals durchsetzen. Die U15 fuhr einen ungefährdeten 8:0-Sieg beim FC Kray ein. Die U17-Junioren mussten gegen den Tabellendritten der Bundesliga aus Mönchengladbach in die Verlängerung und zogen dort das Ticket für das Halbfinale.
Kingsley Sinclair wird der nächste Neuzugang der Kleeblätter. Nachdem der Neuseeländer bereits seit Januar unter Mike Terranova trainierte, wird er ab Sommer Teil des Teams sein.
Am Samstag, 7. Mai, steht der 37. Spieltag in der Regionalliga West an. Rot-Weiß Oberhausen empfängt im letzten Heimspiel der Saison den SV Lippstadt. Der Anstoß der Partie erfolgt um 14 Uhr. Kurz vor dem Anpfiff hat euch das Team von RWOonline die wichtigsten Informationen zusammengetragen:
Am kommenden Wochenende sind die Jugendmannschaften der Rot-Weißen wieder im Einsatz. Die U17-Junioren empfangen die SG Essen-Schönebeck zum letzten Spiel der Saison, die U15-Junioren sind am Mittwoch im Pokal gefordert und die U13- und U12-Junioren haben Viktoria Köln vor der Brust.
Der dienstälteste Viktorianer im Spielerkader bleibt an Bord: Patrick Koronkiewicz (31) hat seinen Vertrag in Köln Höhenberg verlängert. Der Rechtsverteidiger spielt seit 2014 für Viktoria Köln, absolvierte seitdem 207 Spiele, davon 57 in der 3. Liga. In der abgelaufenen Saison kam Koronkiewicz aufgrund einer Muskelverletzung erst im letzten Hinrundenspiel gegen Eintracht Braunschweig zu seinem ersten Einsatz.
Der SC Union Nettetal könnte es in der Oberliga Niederrhein eigentlich relativ entspannt angehen. Die Mannschaft von Trainer Andreas Schwan und Co-Trainer Lutz Krienen hatte den Klassenverbleib bereits nach dem 4:0-Heimerfolg über den FC Kray sicher.
Die Spieler des VVV-Venlo befinden sich in der Sommerpause und der Fahrplan nach Vorbereitungsstart Ende Juni ist bereits nahezu komplett. Fünf Vorbereitungsspiele sind vor Saisonstart Anfang August geplant.
Borussia hat den zum 30. Juni 2023 auslaufenden Vertrag mit Torwart Moritz Nicolas vorzeitig um drei weitere Jahre bis zum 30. Juni 2026 verlängert.