Der FC Lobberich-Dyck hat den Vertrag mit Trainer Markus Hastenrath vorzeitig um zwei weitere Jahre verlängert. Der neue Kontrakt gilt somit bis zum 30. Juni 2023, allerdings ab Sommer unter der Regie des TV Lobberich. Der Verein schließt sich dann nämlich dem Lobbericher Turnverein an und bildet dort die neue Fußballabteilung, um auch in Zukunft gut aufgestellt zu sein.
Unter der Leitung von Hastenrath holte die Mannschaft in dieser Saison bislang aus 14 Spielen 28 Punkte. Das Resultat der bisherigen Punkteausbeute ist ein guter vierter Tabellenplatz. Gleichzeitig ist die Vertragsverlängerung auch ein wichtiges Zeichen an die Spieler, denn Hastenrath geht mit der Vertragsverlängerung über zwei Jahre vorweg und bildet damit die Basis für das Projekt mit dem TV Lobberich.
-----
Folge Amafuma.de auf Facebook >> https://www.facebook.com/amafumade
Folge Amafuma.de auf Instagram mit @amafuma.de
Der dienstälteste Viktorianer im Spielerkader bleibt an Bord: Patrick Koronkiewicz (31) hat seinen Vertrag in Köln Höhenberg verlängert. Der Rechtsverteidiger spielt seit 2014 für Viktoria Köln, absolvierte seitdem 207 Spiele, davon 57 in der 3. Liga. In der abgelaufenen Saison kam Koronkiewicz aufgrund einer Muskelverletzung erst im letzten Hinrundenspiel gegen Eintracht Braunschweig zu seinem ersten Einsatz.
Der SC Union Nettetal könnte es in der Oberliga Niederrhein eigentlich relativ entspannt angehen. Die Mannschaft von Trainer Andreas Schwan und Co-Trainer Lutz Krienen hatte den Klassenverbleib bereits nach dem 4:0-Heimerfolg über den FC Kray sicher.
Die Spieler des VVV-Venlo befinden sich in der Sommerpause und der Fahrplan nach Vorbereitungsstart Ende Juni ist bereits nahezu komplett. Fünf Vorbereitungsspiele sind vor Saisonstart Anfang August geplant.
Borussia hat den zum 30. Juni 2023 auslaufenden Vertrag mit Torwart Moritz Nicolas vorzeitig um drei weitere Jahre bis zum 30. Juni 2026 verlängert.