Neues Gesicht im Kader vom FC Viktoria Köln: Abwehrspieler Lars Dietz wird das Team der Höhenberger ab sofort verstärken.
Viktoria-Sportvorstand Franz Wunderlich: „Nachdem uns in der Abwehr einige Verletzungssorgen plagen, sind wir froh, dass wir Lars Dietz zu uns lotsen konnten. Ich bin davon überzeugt, dass wir uns mit ihm qualitativ verstärken.“
Der 22-jährige Dietz steht aktuell beim Erstliga-Aufsteiger 1. FC Union Berlin unter Vertrag. Der Innenverteidiger, der in Soest geboren wurde, spielte in der vergangenen Saison als Leihgabe bei den Sportfreunden Lotte. „Beim FC Viktoria Köln habe ich jetzt die Möglichkeit, weitere Spielpraxis in der 3. Liga zu sammeln. Mein Ziel ist es, mit dem Verein das Bestmögliche zu erreichen.“
Vor seiner Zeit in Lotte und Berlin stand Dietz für den Nachwuchs und die zweite Mannschaft von Borussia Dortmund auf dem Feld. Bis heute absolvierte er sieben U 20 Länderspiele für Deutschland.
Quelle: Presseinformation Viktoria Köln
TIV Nettetal hat im vorgezogenen 18. Spieltag der Kreisliga A im Kampf um den Klassenerhalt einen wichtigen Sieg errungen und die Mannschaft des VfR Fischeln II deutlich mit 9:1 besiegt.
In der Kreisliga C hat sich TuRa Brüggen III am späten Donnerstagabend einen 2:0-Derbysieg gegen die Mannschaft des TSF Bracht III gesichert. Zwei später Tore entschieden dabei das Spiel beider Teams Auf dem Vennberg.
Der SV Jungblut Born hat sich mit sofortiger Wirkung von Trainer Christian Backes getrennt. Mit 23 Punkten rangiert die Mannschaft in der Tabelle in der Kreisliga C auf dem neunten Platz. Nachdem man aus den ersten zehn Spielen insgesamt sieben Siege holen konnte, folgten zuletzt vier Niederlagen und zwei Unentschieden.
Einen weiterer Transfer konnten die Verantwortlichen um Fußballobmann Markus Steffens in den letzten Tagen fixieren. Mit Dirk Halfpap kehrt ein weiterer Kicker zurück an die Kindter Straße.