Marcus Steegmann und Ernesto Carratala Jimenez / Foto: FC Viktoria Köln
Profivertrag für Jimenez
Verfasst von Heiko Van Der Velden
  Kreis Köln
15.07.2019 17:42 Uhr

Ernesto Jose Carratala Jimenez hat einen Profivertrag beim FC Viktoria Köln unterschrieben. Der 19-Jährige, auch „Tico“ genannt, verstärkt ab sofort die linke Außenbahn beim Drittliga-Aufsteiger.

Der Offensivspieler wurde am 10. November 1999 in Halle an der Saale geboren. 2013 kam er nach Köln und kickte zunächst für Deutz. Zuletzt spielte er für Viktoria Köln II.

„‘Tico‘ hat in unserer zweiten Mannschaft gute Leistungen gezeigt. Im Training mit den Profis hat er in den letzten Wochen überzeugt“, weiß Marcus Steegmann, Sportlicher Leiter bei Viktoria Köln, um die Stärken des Mittelfeldspielers. Carratala Jimenez glänzt besonders durch seine Schnelligkeit. „Aber auch im Eins-zu-Eins weiß er sich durchzusetzen“, so Steegmann.

Die Spielersuche der Höhenberger ist damit trotzdem nicht abgeschlossen. Steegmann: „Es ist kein Geheimnis, dass wir im Offensivbereich noch immer auf der Suche sind.“ Dass ein Transfer noch vor dem Saisonstart am 20. Juli beim F.C. Hansa Rostock glückt, ist aber eher unwahrscheinlich.

Quelle: FC Viktoria Kön

Veröffentlicht:  05.12.2019 23:19 Uhr

TIV Nettetal hat im vorgezogenen 18. Spieltag der Kreisliga A im Kampf um den Klassenerhalt einen wichtigen Sieg errungen und die Mannschaft des VfR Fischeln II deutlich mit 9:1 besiegt.

Veröffentlicht:  05.12.2019 22:51 Uhr

In der Kreisliga C hat sich TuRa Brüggen III am späten Donnerstagabend einen 2:0-Derbysieg gegen die Mannschaft des TSF Bracht III gesichert. Zwei später Tore entschieden dabei das Spiel beider Teams Auf dem Vennberg.

Veröffentlicht:  05.12.2019 21:05 Uhr

Der SV Jungblut Born hat sich mit sofortiger Wirkung von Trainer Christian Backes getrennt. Mit 23 Punkten rangiert die Mannschaft in der Tabelle in der Kreisliga C auf dem neunten Platz. Nachdem man aus den ersten zehn Spielen insgesamt sieben Siege holen konnte, folgten zuletzt vier Niederlagen und zwei Unentschieden.

Veröffentlicht:  05.12.2019 18:32 Uhr

Einen weiterer Transfer konnten die Verantwortlichen um Fußballobmann Markus Steffens in den letzten Tagen fixieren. Mit Dirk Halfpap kehrt ein weiterer Kicker zurück an die Kindter Straße.

Amafuma.de wird herausgegeben von Heiko van der Velden und ist ein offiziell eingetragens Magazin bei der Deutschen Nationalbibliothek in Frankfurt am Main (ISSN 2625-7807)

Die durch die Seitenbetreiber erstellten Inhalte und Werke auf diesen Seiten unterliegen dem deutschen Urheberrecht. Die Vervielfältigung, Bearbeitung, Verbreitung und jede Art der Verwertung außerhalb der Grenzen des Urheberrechtes bedürfen der schriftlichen Zustimmung des jeweiligen Autors bzw. Erstellers.