Foto: Heiko van der Velden
Kreisliga B: Schaag mit Schützenfest
Verfasst von Heiko Van Der Velden
  Kreis 6 Kempen / Krefeld
15.08.2018 22:14 Uhr

Während in der Kreisliga B bereits am gestrigen Dienstag ein Großteil der Spiele absolviert wurden, zeigten sich die Mannschaften am heutigen Mittwoch besonders torhungrig. Den höchsten Sieg landete dabei die Mannschaft von SuS Schaag. Mit 10:1 besiegte die Mannschaft von Trainer Rainer Bruse die Mannschaft des TVAS Viersen.

Daniel Obst war mit drei Treffern der erfolgreichste Torschütze. Die restlichen Tore erzielten: Semih Ergin (2), Christopher Heythausen, Benny Klingenberg, Alexander Zitzer, Martin Basiak und Artur Grzesiak. Den Ehrentreffer der Gäste steuerten die Schaager per Eigentor selber herbei. Im Spiel zwischen dem SV Vorst II und der U23 des Dülkener FC trennten sich beide Mannschaften mit einem 3:3-Unentschieden. Bereits nach vier Minuten traf Fredrik Bastisch zur Führung der Gäste. Anschließend gelang es der Vorster Reserve das Spiel zu drehen und mit 3:1 in Führung zu gehen. Moritz Hoch, Tom Schidt und Oliver Franken trafen dabei für die Vorster. Doch die U23 des Dülkener FC kämpfte sich in den Schlussminuten noch einmal eindrucksvoll zurück. Dominik Matschigefski und Kilian Kallen sorgten mit ihren Treffern am Ende für den 3:3-Ausgleich.

Ebenfalls 3:3 trennten sich TIV Nettetal von DJK Fortuna Dilkrath II. Die Die Dilkrather Reserve führte nach dem ersten 42 Minuten noch mit 3:0 durch die Tore von Dylan Dossouvi, Melvin Risse und Malcom Vitenu. Doch Sasa Rakic sorgte dann in der Schlussminute der ersten Spielhälfte für den Anschlusstreffer. Nur wenige Minuten nach dem Seitenwechsel verkürzte Veli Keskin auf 2:3. In der Nachspielzeit sorgte dann Sasa Rakic mit seinem zweiten Treffer für den Punktgewinn der Hausherren. In der Parallelgruppe besiegte Borussia Oedt die Mannschaft des SV St.Tönis mit 4:2. Nach einem 0:2-Pausenrückstand, drehten die Oedter im weiteren Verlauf dann richtig auf. Hüseyin Irgat, Fousseni Soumahoro, Sven Pascher und Marc Eichberg sorgten mit ihren Toren dann schließlich für den Heimerfolg. DJK Oberkrüchten II muss nach der 3:5-Niederlage weiterhin auf den ersten Saisonsieg warten. Im Spiel gegen den VfR Krefeld traf Kevin Stapper doppelt. Der andere Treffer ging auf das Konto von Jordi Faassen.

Veröffentlicht:  21.11.2018 21:52 Uhr

Die Frauenmannschaft der SVG Neuss-Weissenberg hat sich am Abend nach dem deutlichen 8:0-Erfolg gegen die Mannschaft der SG Kaarst im Kreispokal für die nächste Runde qualifiziert. Elisa Rüter sorgte bereits früh mit ihrem Doppelpack für klare Verhältnisse.

Veröffentlicht:  21.11.2018 08:32 Uhr

Der Bonner SC setzt erst einmal bis zur Winterpause auf Florian Mager als verantwortlichen Cheftrainer. Mager hatte die Mannschaft nach dem Rücktritt Daniel Zillken übernommen und war zuvor Co-Trainer der Mannschaft.

Veröffentlicht:  20.11.2018 23:37 Uhr

Der FC Lobberich/Dyck hat sich an die Spitze der Tabelle in der Kreisliga C Gruppe I gesetzt. Am Dienstagabend besiegte die Mannschaft von Trainer Peters Küppers den Tabellenfünften SF Leuth II souverän mit 4:1 und hat dadurch die Spitzenposition in der Liga übernommen.

Amafuma.de wird herausgegeben von Heiko van der Velden und ist ein offiziell eingetragens Magazin bei der Deutschen Nationalbibliothek in Frankfurt am Main (ISSN 2625-7807)

Die durch die Seitenbetreiber erstellten Inhalte und Werke auf diesen Seiten unterliegen dem deutschen Urheberrecht. Die Vervielfältigung, Bearbeitung, Verbreitung und jede Art der Verwertung außerhalb der Grenzen des Urheberrechtes bedürfen der schriftlichen Zustimmung des jeweiligen Autors bzw. Erstellers.