DJK Fortuna Dilkrath holt Moritz Münten
Verfasst von Heiko Van Der Velden
  Kreis 6 Kempen / Krefeld
29.08.2018 21:57 Uhr

Die Mannschaft von DJK Fortuna Dilkrath hat sich noch einmal verstärkt und Moritz Münten vom Oberligisten SC Union Nettetal verpflichtet. Der Offensivspieler wechselt damit zurück zu seinem alten Jugendverein. Vor etwas über zwei Jahren wechselte der 19-Jährige zunächst in die A-Jugend des SC Waldniel.

Neben 27 Toren in 19 Spielen der Kreisleistungsklasse, kam Münten auch auf sechs Einsätze in der ersten Mannschaft (Bezirksliga). Anschließend zog es ihm zum Landesligisten SC Union Nettetal. Dort schaffte er in der vergangenen Saison den Aufstieg in die Oberliga. Allerdings kam er dort meist nur von der Bank. In der aktuellen Saison wurde er neben einen Einsatz in der Oberliga, auch in zwei Spielen bei der zweiten Mannschaft eingesetzt und erzielte dort vier Tore in der Kreisliga A.

29.10.2020 23:32 Uhr

Die SGS Essen startet in den DFB-Pokal: Am Samstag, 31. Oktober, gastieren die Essenerinnen beim FSV Gütersloh 2009. Anstoß in der Tönnies-Arena in Rheda-Wiedenbrück ist um 17 Uhr.

Veröffentlicht:  29.10.2020 22:12 Uhr

Die Regierung hat binnen eines Jahres des zweiten Lockdown bestimmt. Das hat auch weitreichende Folgen für den Amateurfußball. Ab dem 02. November wird es dann leer auf den Plätzen werden, Neben dem Spielbetrieb ist auch der Trainingsbetrieb für den Rest des Novembers ausgesetzt. Wir haben euch nach eurer Meinung gefragt und das hier sind die Antworten:

Veröffentlicht:  29.10.2020 20:53 Uhr

Am Samstag, 31. Oktober, rollt der Ball durch das Stadion Niederrhein – zum vorerst letzten Mal! Wenn Rot-Weiß Oberhausen um 14 Uhr die Schwerter mit dem SC Wiedenbrück kreuzt, könnte sich aus rein emotionaler Sicht eine gewisse Endzeitstimmung unter die Gefühle mischen.

Veröffentlicht:  29.10.2020 15:04 Uhr

Der gesamte Spielbetrieb im Fußballverband Niederrhein (FVN) wird aufgrund der aktuellen Verfügungslage ab Montag, 2. November 2020, vorerst ruhen.

Veröffentlicht:  29.10.2020 10:25 Uhr

Der KJA des Kreises Kempen-Krefeld hat den Spieltag bis zur Kreisleistungsklasse am 31.10.2020 komplett abgesetzt. In einer offiziellen Mitteilung an die Vereine heißt es, dass die Eltern große Bedenken haben ihre Kinder spielen zu lassen. Zudem seien auch die Vereine verunsichert.

28.10.2020 16:11 Uhr

Das für heute Abend angesetzte Nachholspiel der Alemannia bei der U23 von Fortuna Düsseldorf fällt aus.

Amafuma.de wird herausgegeben von Heiko van der Velden und ist ein offiziell eingetragens Magazin bei der Deutschen Nationalbibliothek in Frankfurt am Main (ISSN 2625-7807)

Die durch die Seitenbetreiber erstellten Inhalte und Werke auf diesen Seiten unterliegen dem deutschen Urheberrecht. Die Vervielfältigung, Bearbeitung, Verbreitung und jede Art der Verwertung außerhalb der Grenzen des Urheberrechtes bedürfen der schriftlichen Zustimmung des jeweiligen Autors bzw. Erstellers.